Fragen und Antworten: Cistus gerebelt?

Cistus (Zistrose) Kräuter gerebelt / Sylter Teekontor

sylter-teekontor

Bild vergrößern

Ich habe am 11. Juni 2016 eine Packung zum testen des gerebelten Cistus  (Zistrose) Kräuter Tee bestellt. Diese ist nach 2 Tagen von meinem Briefträger bei mir angekommen. Ich habe mich daraufhin per Email geoutet das ich den gerebelten Cistus Tee gerne auf meiner Webseite vorstellen möchte. Ich habe in der besagten Email den Anbieter einen kleinen Fragenkatalog zugesendet mit den einfachsten Fragen über Cistustee, welche mir am nächsten Tag beantwortet wurden.

Meine Fragen an den Anbieter:
Haben Sie Kontrolleinblick in das Ernteverfahren? nein.
Wie oft wird Ihr Cistus Incanus im Jahr geerntet? einmal im Jahr; April/Mai
Welches Ernteverfahren wird eingesetzt? von Hand
Aus welcher Region stammt Ihr Cistus Incanus? ägäische Region Weiterlesen

Über den Anbieter Sylter Teekontor

sylter-teekontor-westerlandDas Tee trinken in Norddeutschland Tradition ist das wissen sogar die Bayern, aber welche leckeren Sorten es gibt wissen dort die wenigsten. Wer Teetrinker ist und Urlaub auf Sylt macht, sollte auf alle Fälle mal im Sylter Teekontor in Westerland besuchen. Mit seinen nahezu 300 Teesorten ist bestimmt für jeden etwas dabei, auch ein gerebelter Cistustee. Neben den erwähnten vielen Teesorten stellen sie selbstgemachten Kandis, Imkerhonig und viele andere Leckereien her, so das zum versüßen des Tees für jeden etwas dabei ist. Zu Ihren Spezialitäten gehören zudem das Sylter Dünenfeuer® und das beliebte Friesenpfund®, was man nicht nur im Ladenlokal kaufen kann sondern auch im Onlineshop. Weiterlesen